Jubiläumsball: Zahlreiche Zuschauer bei Generalprobe

Mirna Jukic mit Besuchern des Life Ball bei der Generalprobe am Samstagnachmittag.
Mirna Jukic mit Besuchern des Life Ball bei der Generalprobe am Samstagnachmittag. ©APA
Am Samstagnachmittag fand erst die Generalprobe zum größten Charity-Event in Wien am Rathausplatz statt. Auch viele Schaulustige fanden sich bereits vor 18 Uhr ein um die kostümierten Besucher in Empfang zu nehmen.
Die Promis am Magenta Carpet
Besucher in schrillen Kostümen
Bilder zur Generalprobe
Ticker: Eröffnung und Fashion-Show
Ticker: Ankunft der Stars

Den Zuschauern gefiel, was sie bei der Generalprobe zum 20. Life Ball sahen: “Super”, lobten zum Beispiel zwei Wienerinnen das Spektakel. Ihre Plätze in der ersten Reihe werden die Studentinnen “auf keinen Fall” aufgeben, wollen sie doch Hollywood-Schauspieler Antonio Banderas einmal aus nächster Nähe sehen. “Sehr schön”, “perfekt”, oder “wirklich beeindruckend” – so kommentierten weitere Zuseher ihre ersten Eindrücke.

Schrille Kostüme am Magenta Carpet des Life Ball 2012

Auch einige kostümierte Gäste haben sich bereits früh am Rathausplatz eingefunden und posierten auf dem “Magenta Carpet”. Dabei haben sich viele an das Motto der Veranstaltung “Fight the Flames of Ignorance” gehalten. Der Life Ball steht heuer nämlich ganz im Zeichen des Feuers. Viele der Gäste kamen in aufwändigen Kostümen und trugen vor allem Kleider in der Farbe rot.

Offizielle Eröffnung um 21.30 Uhr

Auch im Rathaus herrschte knapp vor der Eröffnung noch geschäftiges Treiben. Kellner und Sicherheitskräfte huschten noch eifrig durch die Gänge und trafen die letzten Vorkehrungen, Besprechungen wurden abgehalten, Deko-Elemente platziert.

Der offizielle Startschuss für den Life Ball erfolgt um 21.30 Uhr. Dann beginnt die Eröffnung, die von den “Jedermann”-Schauspielern Ben Becker und Nicholas Ofczarek moderiert wird. Einer der Höhepunkte ist die traditionelle Fashion-Show, bei der Kreationen ehemaliger Life Ball-Designer sowie die legendärsten Looks der zwei Jahrzehnte gezeigt werden.

Hier finden Sie alle Infos zum Life Ball 2012.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jubiläumsball: Zahlreiche Zuschauer bei Generalprobe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen