AA

Jubiläum im Keller-Theater

Thater im Keller
Thater im Keller ©Pezold
Die Theatergruppe hatte zum 22Jahr-Jubiläum des Theatervereins eine spezielle Aufführung auf Lager. Mäder. (thp) Elke Klien, Obfrau des Theatervereins hatte zur Jubiläums-Schnapszahl ein besonderes Theaterstück geschrieben.
Jubiläum im Keller-Theater

Laientheater im Keller der Öko-Mittelschule, ein besonderer Genuss für das Publikum.

Eine Geschichte in der Geschichte

Schon als Philipp Hofer alias „Heinrich-Maria Pfannenstiel“ die Bühne betritt und vergebens versucht, sich am Plafond aufzuhängen, hat das Stück die Lacher auf seiner Seite. Max, der Hausmeister pfuscht dem Selbstmord-Kandidaten ordentlich ins Handwerk, als auch noch eine Praktikantin auftaucht, gespielt von Laura Garnitschnig, fügt Heinrich sich ins Unvermeidliche und beginnt, aus der Geschichte des Theaters zu erzählen. Das Stück handelt nun plötzlich von einer Wirtin, einem Cavaliere und einem Marquis, eine verzwickte Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf, gebannt lassen sich die Zuschauer auf eine Reise in die Vergangenheit entführen. Mit einer Mimik, die kein Auge trocken lässt und Dialogen, die der Geschichte eine besondere Würze verleihen, fesseln die Schauspieler ihr Publikum. „Das Jubiläum hält, was die Theatergruppe verspricht: urkomische, Lachsalven verursachende Unterhaltung in der besonderen Atmosphäre des Keller-Theaters.

Komödianten willkommen

Wer sich bemüßigt fühlt, der Bühne seine Aufwartung zu machen, kann sich jederzeit bei der Theatergruppe melden. Nachwuchs ist sowohl bei der Jugendgruppe Blickwinkel, als auch bei der Kindergruppe Theaterkrümel willkommen. Selbst auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten, kann sehr reizvoll sein – für Jung und Alt.

Nächste Vorstellungen:

09.11.2014   18:00 Uhr

14.11.2014   20:00 Uhr

16.11.2014   18:00 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Jubiläum im Keller-Theater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen