AA

Jubiläum: Ferry Ebert wird 85 und plant Museums-Wiedereröffnung

Ferry Ebert will sein Museum selbst wieder eröffnen.
Ferry Ebert will sein Museum selbst wieder eröffnen. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Montag wird Ferry Ebert 85 Jahre alt. Nachdem er sich von seinen Krankheiten gut erholt hat, will er sein Museum in Wien-Penzing selbst wieder eröffnen.

Eigentlich hat Ferry Ebert, Kondompionier, Automatenkaiser und Märchendichter, aus gesundheitlichen Gründen einen Nachfolger für sein Automaten-Museum gesucht. Am Montag wird der Wiener 85 Jahre alt und gegenüber der APA zeigte er sich froh darüber, dass er doch keinen Käufer für sein Lebenswerk gefunden hat. Für Anfang 2020 plant Ebert die Wiedereröffnung seines Enkelkinder- und Automatenmuseums.

Ebert will Museum in Wien-Penzing wieder eröffnen

Denn von seinen Krankheiten habe er sich "toll erholt" und es gehe ihm "unglaublich gut", sagte Ebert. Voller Tatendrang will er daher sein Museum in der Beckmanngasse in Penzing weiterführen. Zu sehen gibt es dort u.a. die legendären Blausiegel-Automaten ebenso wie Pez-, Kölnisch Wasser-, Manner-, Haribo- oder Kaugummi-Automaten. Die Sammlung sei so etwas wie ein "Schaubild der Welt der Nachkriegsgenerationen" anhand von Automaten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Jubiläum: Ferry Ebert wird 85 und plant Museums-Wiedereröffnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen