Jubelfest zum 90. Geburtstag

Sigrid blieb nach der absolvierten Schulpflicht im elterlichen Haushalt.
Bei einer Tanzveranstaltung lernte sie den schneidigen Arthur Frei, der damals noch im Krieg war, kennen. 1947, nach seiner Gefangenschaft krönten die beiden im Wonnemonat Mai ihre Liebe vor dem Traualtar in Dornbirn und wohnten in Bürs. Gemeinsam durften sie drei Söhnen und zwei Töchter eine schöne Kindheit geben. Arthur arbeitete als technischer Zeichner bei den Vorarlberger Illwerken und die Familie zog daher nach Kaltenbrunnen.
Die Jubilarin hat heute noch eine positive Lebenseinstellung, einen guten Humor und besonders beliebt fanden früher die zahlreichen Besucher im Hause Frei ihre guten Kochkünste. Die Reisen mit dem geliebten Gatten, wie Paris, London, Wien und andere Städte sind ihr bis heute in netter Erinnerung. Leider verstarb Arthur 1999 nach Krankheit, was sie heute noch nachdenklich stimmt.
2004 siedelte die Jubilarin ins Sozialzentrum Montafon, wo sie sich daheim fühlt. „Das Schönste ist, wenn ich meine Kinder besuche und wenn ich noch ein paar gesunde Jahre erleben darf“, lächelt die neben ein paar Zipperlein rüstige 90-Jährige, die auch gerne liest und fernsieht. Beim Jubelfest mit dabei sind ihre Kinder, die sieben Enkel und vier Urenkel, die ihr herzlich alles Gute wünschen.