AA

Joss Stone meldet sich zurück: Der August endet mit Soul

Joss Stone lässt den Soul wieder laut erklingen.
Joss Stone lässt den Soul wieder laut erklingen. ©Warner Music/Press
Gefühlvoll, mal zart, mal aufbrausend: Die Stimme von Joss Stone ist facettenreich. Ihre musikalische Leidenschaft gilt dem Soul. Am 24. August 2012 erscheint nun „The Soul Sessions Volume 2“, auf dem sie sich erneut großen Klassikern in moderner Interpretation widmet.

Mit ihrem Debüt-Album „The Soul Sessions“, das zumeist weniger bekannte Soulsongs in neuen, leidenschaftlichen Versionen enthielt, schaffte die Britin Joss Stone im Jahre 2003 aus dem Stand heraus den Sprung in die erste Liga der Soul-Vokalistinnen.

Fünf Millionen Exemplare des Albums gingen über die Ladentische. Im Februar 2005 gewann Joss Stone außerdem zwei BRIT Awards, 2005 war sie bereits für drei Grammy Awards nominiert. Außerdem bekam sie 2007 zusammen mit John Legend und Van Hunt mit dem Song Family Affair den Grammy für die Beste Darbietung eines Duos oder einer Gruppe mit Gesang – R&B.

Neues Album von Joss Stone

Fast eine Dekade nach dem großen Erfolg von  „The Soul Sessions“, und mit mittlerweile insgesamt 11 Millionen verkauften Alben im Rücken, erscheint am 24. August 2012 nun „The Soul Sessions Volume 2“, auf dem Sängerin mit der facettenreichen Stimme sich erneut großen Soul-Klassikern widmet.

Die erste Single-Auskopplung “While You’re Out Looking For Sugar” präsentiert sich als schwungvolle Hommage an die Lebensfreude. Die Platte verspricht also nicht nur für Fans ein Tipp zu werden.

 

    

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Joss Stone meldet sich zurück: Der August endet mit Soul
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen