Joss Stone: Konzert in der Arena in Wien nach einer Stunde abgebrochen

Joss Stone lieferte bei ihrem Wien-Konzert eine fulminante Show - wegen Starkregen wurde jedoch abgebrochen.
Joss Stone lieferte bei ihrem Wien-Konzert eine fulminante Show - wegen Starkregen wurde jedoch abgebrochen. ©EPA (Sujet)
Das Wetter spielte beim Konzert von Joss Stone am Mittwoch in der Arena Wien nicht mit, nach nur einer Stunde musste der Auftritt aus Sicherheitsgründen jedoch abgebrochen werden.

“Regnet’s noch? – Nein!” – Kleiner Scherz von Joss Stone, die gestern, Mittwochabend, nach der ersten Nummer ihres Open-Air-Konzertes in der Wiener Arena die Hand über die Bühnenkante hielt. Wahr ist: Es “regnete” wirklich nicht – es schüttete in Strömen, begleitet von Donner und Blitz. Quasi: Lightning statt Lightshow.Wien. Die zierliche Soul-Sängerin mit der gewaltigen Stimme trotzte, begleitet von einer großartigen Band, dem Unbill lange und mit toller Performance – bis sie nach mehr als einer Stunde aus Sicherheitsgründen vom Veranstalter von der Bühne geholt wurde. “Sie sagen, es ist gefährlich hier und wir müssen aufhören – Buh!”, meint die 27-Jährige zum Publikum. “Aber einen Song spielen wir noch…”

Joss Stone-Konzert in Wien abgebrochen

Mehr war aber wirklich nicht möglich: Das Wasser klatschte in Strömen auf die Kante der Bühne, die immer nasser wurde – bei den Stromstärken moderner Verstärker- und Lichtanlagen tatsächlich äußerst prekär. Das Publikum in der vollgefüllten Open-Air-Arena war zu diesem Zeitpunkt ohnedies bereits seit einer Stunde nass bis auf die Haut, hätte also wohl auch noch weiter gerne ausgeharrt.

Bis dahin liefert Joss Stone nämlich ein Konzert allererster Güte ab: funkig, soulig, kräftig, eindringlich. Die Klasse muss man haben, beim Open-Air-“Weltuntergang” in der Arena einen Song mit rein akustischer Gitarrenbegleitung a la Club-Gig auszupacken. Ansonsten gab’s eine Mischung früherer Hits der Britin wie etwa “Super Duper Love”, einen lässigen Cover von “Teardrops” von Womack & Womack und einige – ziemlich gute – neues Songs inklusive noch nicht einmal aufgenommenen Materials zu hören.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Joss Stone: Konzert in der Arena in Wien nach einer Stunde abgebrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen