Johaug gewann 5. Tour-de-Ski-Etappe, Stadlober 19.

In der Tour-de-Ski-Gesamtwertung konnte die Salzburgerin einen Rang gutmachen, sie beschließt nun nach fünf von acht Bewerben 7:44,5 Minuten hinter der führenden Östberg die Top 15. Für die Weltcupwertung sicherte sich Stadlober zwölf Punkte. Da liegt die Salzburgerin mit 133 Zählern auf Rang 25. Die zweite Österreicherin Nathalie Schwarz kam am Mittwoch über Rang 41 nicht hinaus.
Für Johaug war es der 31. Weltcupsieg, sie konnte sich am letzten Anstieg entscheidend absetzen und hat in der Tour-Wertung nun nur noch 12,2 Sekunden Rückstand auf Platz eins. Für einige Skating-Schritte beim Klassik-Sprint am Vortag wurde die Favoritin nicht bestraft. Nach einem Ruhetag wird die Tour am Freitag in Toblach mit einem 5-Kilometer-Skatingrennen fortgesetzt.
Bei den Herren muss der Norweger Martin Johnsrud Sundby um seinen dritten Tour-de-Ski-Sieg in Serie bangen. Am Mittwoch kam er in Oberstdorf auf der fünften Etappe, einem 15-Kilometer-Massenstartrennen in der klassischen Technik, mit über einer halben Minute Rückstand nur auf Rang 23. Den Sieg sicherte sich in 35:35,9 Minuten der Kasache Alexej Poltoranin vor dem Schweizer Dario Cologna.
In der Tour-Gesamtwertung schmolz Sundbys Vorsprung auf seinen Landsmann Petter Northug auf 47,2 Sekunden. Poltoranin liegt da mit 1:31,5 Minuten Rückstand auf Rang vier. In der Weltcup-Wertung führt Sundby (876) deutlich vor Northug (564). Bernhard Tritscher landete am Mittwoch ziemlich am Ende des geschlagenen Feldes, wurde nur 60. und ist Tour-44. Nach einem Ruhetag wird die Tour am Freitag in Toblach mit einem 10-Kilometer-Skatingrennen fortgesetzt.