AA

Joggerin zusammengebrochen: Lebensrettung in Wien-Währing

Mit dem Defibrillator konnte die Frau gerettet werden.
Mit dem Defibrillator konnte die Frau gerettet werden. ©LPD Wien
Vergangenen Mittwochabend ist eine Frau beim Joggen im Türkenschanzpark zusammengebrochen. Durch sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte ihr das Leben gerettet werden.

Eine 27-jährige Joggerin brach vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr im Türkenschanzpark in Wien-Währing zusammen und blieb reglos am Boden liegen. Zwei Passanten, die auf die Frau aufmerksam wurden, starteten sofort die Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten Einsatzkräfte. Innerhalb kürzester Zeit konnten zwei Beamte der Polizeiinspektion Gersthofer Straße am Unfallort eintreffen. Als Erste-Hilfe-Maßnahme verwendetetn sie den Defibrillator, den sie im Einsatzfahrzeug mit hatten.

Bis zur Übernahme der Berufsrettung wurde die Frau so am Leben gehalten. Die 27-Jährige wurde ins Krankenhaus gebraucht und ist stabil.

Einsatzwägen mit Defibrillator ausgestattet

Durch die Streifentätigkeit der Polizei können Einsatzkräfte meist sehr schnell am Einsatzort in Wien sein. Außerdem ist jeder Streifenwagen der Wiener Polizei mit Defibrillatoren ausgestattet und die Polizisten werden im Umgang damit geschult. Seit 2015 konnten dadurch über 500 Personen das Leben gerettet werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Joggerin zusammengebrochen: Lebensrettung in Wien-Währing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen