AA

"Jöri-Jöri" im SeneCura-Laurentiuspark

Karl Buda, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bludenz und seine Frau waren als Zirkusdirektoren verkleidet. (Im Bild mit Heimleiter Roland Staffler.)
Karl Buda, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bludenz und seine Frau waren als Zirkusdirektoren verkleidet. (Im Bild mit Heimleiter Roland Staffler.) ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Bludenz. Wie jedes Jahr lud das SeneCura Sozialzentrum Bludenz auch heuer alle BewohnerInnen, Angehörigen und Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zu einem fröhlichen Faschingstreiben.

Zahlreiche Maskierte – unter ihnen auch der als Putzfrau verkleidete Bürgermeister von Bludenz, Mandi Katzenmayer – folgten dem Aufruf und verbrachten einen geselligen Nachmittag im Laurentiuspark.

„Jöri – Jöri” klang kürzlich auch durch das SeneCura Sozialzentrum Bludenz. Zirkusdirektoren, Hexen, Matrosen und viele andere „Mäschgerle” erfreuten sich der guten Stimmung im Haus. Die Küche verwöhnte die Gäste mit süßen Faschingskrapfen und anderen Köstlichkeiten und Peter Osti sorgte für die passende musikalische Untermalung. Mit mitreißenden Liedern begeisterte er die kostümierten Faschingsnarren. Darum dauerte es auch nicht lange, bis das Tanzbein geschwungen und kräftig mitgesungen wurde. „Eine so feine Faschingsfeier habe ich schon lange nicht mehr erlebt. All die schönen ‚Mäschgerle’ und die tolle Musik erinnern mich an früher. Es ist schön, dass ich auch hier im Sozialzentrum den Fasching in so netter Gesellschaft genießen kann”, freut sich Irma Bertagnolli, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bludenz.

 

Fünfte Jahrezeit sorgt für beste Stimmung

 

Das alljährliche Faschingskränzle des SeneCura Sozialzentrums Bludenz ist für viele BewohnerInnen bereits ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender. SeneCura ist es sehr wichtig, liebgewonnene Traditionen weiterzuführen. Feiern wie das Faschingskränzle bringen Abwechslung und Freude in den Pflegealltag. „Wichtig für uns ist, dass jede Jahreszeit ihren Platz hat. Und die sogenannte fünfte Jahreszeit, unser Faschingskränzchen, hat schon jahrelange Tradition im Haus. Hier wird immer ausgelassen gefeiert und getanzt” berichtet Roland Staffler, Heimleiter des SeneCura Sozialzentrums Bludenz.

 

Dass die zahlreichen Gäste auch dieses Jahr sehr viel Spaß hatten, freut die MitarbeiterInnen des SeneCura Laurentiusparks in Bludenz natürlich besonders und zeigt, dass sich der Aufwand mehr als gelohnt hat.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • "Jöri-Jöri" im SeneCura-Laurentiuspark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen