AA

Joel Schwärzler aus Hard holte Gold bei U16-EM

Joel Schwärzler
Joel Schwärzler ©Lerch
Joel Schwärzler hat am Sonntag bei den Tennis-Nachwuchs-Europameisterschaften in Prerov (Tschechien) überraschend Gold in der U16-Kategorie geholt. Der 16-jährige Vorarlberger ließ im Endspiel dem topgesetzten Spanier Martin Landaluce beim 6:4,6:4 keine Chance und sicherte sich den Titel sogar ohne Satzverlust.

Prerov. Schwärzler ist damit als erster Österreicher seit Lucas Miedler 2012, der in Moskau ebenfalls U16-Gold geholt hatte, Nachwuchs-Europameister. "Ich bin stolz auf ihn, dass er das so durchgezogen und seinen Gegner an die Wand gespielt hat - und exakt das hat er", freute sich ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer. "Es war ein absolut verdienter Finalsieg. Sein Gegner hat nicht sehr viel gehabt, womit er heute dagegenhalten hat können."

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Joel Schwärzler aus Hard holte Gold bei U16-EM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen