AA

Jive und Tango bei Dancing Stars

Um Jive und Tango dreht sich am Freitag (23.3.) die dritte Runde der „Dancing Stars“ (20.15 Uhr, ORF 1). Nach dem Ausscheiden von Hera Lind am vergangenen Freitag sind noch acht Paare im Bewerb.

Einblick in die musikalische Komponente der Show bot der ORF am Dienstag in einer Aussendung: Insgesamt 70 Songs werden für die dritte Staffel des Tanzbewerbs umarrangiert, pro Lied werden eineinhalb Kilo Notenmaterial für das „Stars Orchester“ erstellt.

Inwieweit die Lieder Einfluss auf die Votings haben, ist schwer zu sagen. Dem Songtitel nach appellieren Peter L. Eppinger und Julia Polai mit „Don’t Stop Me Now“ jedenfalls ans Publikum für ein Weiterkommen, und auch Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz („V.I.P.“) sowie Zabine Kapfinger und Alexander Zaglmaier („Can’t Get You Out of My Head“) wollen suggerieren, dass sie für den Tanzwettbewerb auch weiterhin wichtig sind.

Nina Proll und Balazs Ekker sind für einander da („I’ll Be There For You“), Harry Prünster und Michaela Heintzinger setzen auf einen Klassiker („Eleanor Rigby“) und Michael Konsel und Nicole Kuntner auf den „Boogie Woogie Bugle Boy“. Im Publikumsvoting besser nicht bewahrheiten sollte sich hingegen für Michael Tschuggnall und Alice Guschelbauer der Titel des gewählten Songs: „Kein Schwein ruft mich an“. Und auch Stephanie Graf-Zitny und Andy Kainz wecken mit ihrem Song Assoziationen zu einer Niederlage: Sie tanzen zu „Waterloo“.

Im Showprogramm geben bei „Dancing Stars – Die Entscheidung“ um 21.45 Uhr wieder zwei ehemalige „Starmaniacs“ einen gesanglich-musikalischen Ausblick auf die nächste Runde, in der Paso doble und Slowfox auf dem Programm stehen. Diesmal sind die „Starmania NG“-Finalisten Jasmin Schiller und Michael Hoffmann mit dabei.

  • VIENNA.AT
  • Dancing Stars
  • Jive und Tango bei Dancing Stars
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen