Jedermann Mountainbike Race Alpe Furx

Die Strecke mit einer Länge von 9,2km führt vom Bauhof in Sulz über die Engelbrücke – Muntlix – Hennabühel – Batschuns Alte Säge – Alte Sennerei – Schmalzgasse – Furxstraße – Suldis – Stöckweg – Laterns – Furx Peterhof – Gohm Alpe, bis zur Bergstation des Schiliftes.
Die Wertung erfolgt in Kategorien von Schüler weiblich/männlich bis zu den älteren Jahrgängen.
Alle Teilnehmer nehmen an einer Tombola teil.
Finale Vorarlberger Mountainbike Cup
Gleichzeitig findet auf derselben Strecke das Finale des Vorarlberger Mountainbike Cup statt. Im letzten von insgesamt sieben Rennen werden die Klassensieger in der Cupwertung
bzw. die Landesmeister im Mountianbike Hilclimb ermittelt. Dabei treffen in Furx die besten Ländle Montainbiker und die Spitzenbiker aus dem benachbarten Ausland. aufeinander.
Wie schon in den vergangenen Jahren, haben auch heuer wieder zahlreiche Mountainbiker aus Tirol, der Ostschweiz und dem Allgäu ihre Nennung abgegeben. Damit sind harte
Kämpfe um die Furx Trophy garantiert. Klingende Namen in der Mountainbike Szene, wie die regierende österreichische Meisterin im Hillclimb, die Tirolerin Patricia Wartusch, deren Clubkollege und Gamp-Sieger Frank Kerber, Vorjahressieger Christian Haas um nur einige der großen Favoriten zu nennen, sind in Sulz am Start. Kann da Vorarlbergs Elite angeführt von der in der Cup Zwischenwertung führenden Anna Obmann, oder Wolfgang und Christian Moosbrugger oder Christian Schmitt den Heimvorteil nutzen? Schwer genug wird es, den Sieg in der Furx Trophy erstmals ins Ländle zu holen. Der Streckenrekord von 34 min wackelt jedenfalls.
Die Preisverteilung für beide Rennen findet bei einem gemütlichen Hock im Anschluss an die Rennen bei der Schihütte des Schivereines Sulz-Röthis statt.