AA

Jasmin und Michael im "Starmania"-Finale

Jasmin Schiller (22, Wien) und Michael (23, Burgenland) Hoffmann heißen die Finalteilnehmer Nummer neun und zehn der neuen "Starmania"-Generation.

Bis zu 727.000 Zuseher an den Fernsehschirmen waren am Freitag “dabei”, als die beiden ihre Tickets für die Endrunde lösten, die am 14. November beginnt. Bei der Abstimmung gingen mehr als 300.000 Telefon- und SMS-Stimmen ein.

Mit “Bring Me To Life” von Evanescence setzte sich die 21-jährige Wienerin Jasmin gegen drei Mitbewerberinnen durch und erhielt auch von der Prominentenjury (DJ Ötzi, der Musiker und Produzent Bobby Gutdeutsch und die Sängerin Juliette) die besten Noten unter den angetretenen Mädchen. In der Gunst des Saalpublikums musste sie jedoch Konkurrentin Tajana den Vortritt lassen. Ungeteilte Begeisterung erntete der 23-jährige Burgenländer Michael für seine Darbietung von “Against All Odds” von Phil Collins. Sowohl von der Jury als auch vom Saalpublikum gab es dafür die höchste Wertung des Abends.

Grund zum Jubeln hatten neben den beiden neuen Finalisten auch jene zehn Kandidaten, die in den vergangenen fünf Qualifikationsrunden jeweils den zweiten Platz belegt haben. Die jeweils fünf Frauen und Männer singen am 7. November in der “Zweite-Chance-Runde” erneut um die Gunst des Publikums.

  • VIENNA.AT
  • Starmania VIENNA
  • Jasmin und Michael im "Starmania"-Finale
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.