AA

Jasmin Ouschan holte EM-Gold im 14.1-Endlos-Bewerb

Ouschan war nicht zu stoppen
Ouschan war nicht zu stoppen
Die Österreicherin Jasmin Ouschan hat am Donnerstag zum Auftakt der Billard-Europameisterschaften in Portoroz souverän die Goldmedaille im 14.1-Endlos-Bewerb geholt. Die Kärntnerin gewann gegen die Polin Katarzyna Wesolowska im Finale 75:15, nachdem sie im Viertelfinale die Belgierin Kamila Khodjaeva 75:2 und im Semifinale die Niederländerin Tamara Peeters-Rademakers 75:13 klar besiegt hatte.


Gegen Wesolowska war Ouschan schon 52:1 vorangelegen. “Ich bin so froh, dass ich gleich im ersten Bewerb den Titel geholt habe”, sagte die 27-Jährige. “Dieser Titel bedeutet mir besonders viel, da ich den Bewerb sehr mag und im vergangenen Jahr nicht gewonnen habe. Das hat mich ziemlich geärgert.” 2012 in Luxemburg hatte Ouschan 14.1-Endlos-Bronze geholt.

Der Titel bei den Herren ging an den Niederländer Nick van den Berg, er setzte sich im Endspiel gegen Wesolowskas Landsmann Tomasz Kaplan gar 125:1 durch. Jasmin Ouschans Bruder Albin wurde ex aequo Fünfter, nachdem er im Viertelfinale Van den Berg 64:125 unterlegen war.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Jasmin Ouschan holte EM-Gold im 14.1-Endlos-Bewerb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen