AA

Jasmin Ouschan holte auch EM-Gold in Königsdisziplin 9-Ball

Ouschan mit kleineren Kugeln erfolgreich
Ouschan mit kleineren Kugeln erfolgreich
Jasmin Ouschan hat zum Abschluss der Billard-Europameisterschaften in Vale do Lobo (Portugal) ihre zweite Goldmedaille bei diesen Titelkämpfen geholt. Die Kärntnerin sicherte sich als Titelverteidigerin mit einem 7:6-Finalerfolg über die Belgierin Kamila Khodjaeva auch den Sieg in der Königsdisziplin 9-Ball und bilanziert daher mit vier Medaillen (2 x Gold, je 1 x Silber und Bronze).


Im Finale kam es nun zur Neuauflage des 10-Ball-Finales gegen die ältere der beiden Schwestern Khodjaeva. Die Belgierin hatte Ouschan im 10-Ball-Endspiel knapp mit 6:4 besiegt, am Mittwoch gelang der 29-jährigen Klagenfurterin die Revanche. “Das Ergebnis klingt zwar knapp aber ich habe das Match kontrolliert. Mit nun vier Medaillen (Gold im 14.1e und 9-Ball sowie Silber im 10-Ball und Bronze im Team, Anm.) von fünf möglichen sind die Europameisterschaften trotz der knappen Anreise aus Asien für mich nahezu perfekt verlaufen und ich freue mich irrsinnig, dass ich soviel Edelmetall nach Österreich mitbringen kann”, strahlte Ouschan, die auch erfolgreichste EM-Teilnehmerin wurde.

Im Medaillenspiegel belegte Österreich Rang zwei. “Wir haben zusätzlich mit den beiden Medaillen im Damen- und Herrenteam abermals bewiesen, dass wir zu den führenden Nationen in Europa gehören. Auf Jasmin ist, egal unter welchen Umständen oder Voraussetzungen, einfach immer Verlass – und dies nun schon seit Jahren”, freute sich Bundestrainer Michael Neumann. In dieser Woche gehen in Brandenburg die Karambol-Europameisterschaften in Szene.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Jasmin Ouschan holte auch EM-Gold in Königsdisziplin 9-Ball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen