AA

Jan Vennegoor of Hesselink verlässt Rapid Wien

Der SK Rapid und Jan Vennegoor of Hesselink einigten sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung mit sofortiger Wirkung.

Der Niederländer war erst vor einem Jahr von Hull City zur den Grünweißen gekommen. Nach nur 13 Pflichtspielen mit vier Toren nahm er jetzt wieder Abschied von Rapid.

Der groß gewachsene Spieler, der es im Oranjes-Dress auf 19 Länderspiele gebracht hat und auch für Twente Enschede, PSV Eindhoven und Celtic Glasgow gespielt hatte, wurde in dieser Saison immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Nach dem Transfer von Nikica Jelavic zu den Glasgow Rangers hatte Rapid einen renommierten Goalgetter holen wollen und sich für Venneggoor auf Hesselink entschieden. Er zählte bei den Wienern, die ab nun von Peter Schöttel trainiert werden, zu den Großverdienern und wäre dort noch bis 2012 gebunden gewesen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Wien - 14. Bezirk
  • Jan Vennegoor of Hesselink verlässt Rapid Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen