AA

Jahreshauptversammlung der Klostner Zunft und Faschingsgilde

Zusammenkunft der
Zusammenkunft der ©Verein
Kürzlich fand die 40. Jahreshauptversammlung der Funkenzunft und Faschingsgilde statt.
40. JHV Funkenzunft und Faschingsgilde Klösterle

Im Restaurant „Das Guat“ im Klostertalerhof konnte Obmann Stefan Ulrich zahlreiche Mitglieder begrüßen und freute sich, dass als Ehrengäste Vizebürgermeisterin Barbara Mathies, Barbara Lässer vom Verband Vorarlberg Fasnatzünfte und -gilden, Richard Witting als Vertreter des Bezirks Bludenz sowie Otto Frainer als ältestes Mitglied des Vereins der Einladung gefolgt sind. Trotz Corona-Krise konnte der Verein auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. So wurde mit ca. 500 geleisteten Arbeitsstunden in den vergangenen eineinhalb Jahren das Zunfthüsle ausgebaut. Eine große Anzahl dieser Stunden leistete die Jugendgruppe.

Ehrungsreigen

Vor 25 Jahren hatte Leni Salzgeber von seinem Vater Cyrill das Amt des Funkenmeisters übernommen. Nun übergab er diese wichtige Funktion an Tobias Wascher. Als kleines Dankeschön und Anerkennung wurden ein selbstgebauter Miniaturfunken sowie eine Urkunde in Form einer Holztafel überreicht. Den Vereinsorden in Silber für 10jährige Mitgliedschaft erhielten Anna Ladstätter, Nico Riezler und Obmann Stefan Ulrich. Den VVF Verbandsorden in Silber erhielten Jaqueline Tschohl, Martina Tuttner sowie Jessica Tschohl. Elmar Drissner und Leni Salzgeber erhielten den Verbandsorden in Gold. Bei den Neuwahlen wurde der „alte“ Ausschuss einstimmig zu einer neuen Funktionsperiode gewählt.

Zudem erfolgten je zwei Neuaufnahmen in das Probejahr sowie in die Jugendgruppe. Somit beträgt der neue Mitgliederstand 51 Personen. Mit einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen wurde die 40. Jahreshauptversammlung beendet und der Obmann bedankte sich noch bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung. Bei Speis und Trank ließ man die Zusammenkunft gemütlich ausklingen.

  • VIENNA.AT
  • Klösterle
  • Jahreshauptversammlung der Klostner Zunft und Faschingsgilde