AA

Jahreshauptversammlung der Bürgermusik

Der Musikverein ist mit 4 Neuaufnahmen nun auf einem Stand von 42 aktiven Mitgliedern.
Der Musikverein ist mit 4 Neuaufnahmen nun auf einem Stand von 42 aktiven Mitgliedern. ©BM St. Gallenkirch
St. Gallenkirch. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bürgermusik St. Gallenkirch fand am 29. November im Hotel Valülla in St. Gallenkirch statt. Als Ehrengäste konnte Obmann Josef Lechthaler den Pfarrer Eberhard Amann und Bürgermeister Ewald Tschanhenz begrüßen.
Bürgermusik St. Gallenkirch

Der Musikverein ist mit 4 Neuaufnahmen nun auf einem Stand von 42 aktiven Mitgliedern, neben den Musikantinnen und Musikanten sind dies 4 Marketenderinnen und der Fähnrich. Hinzu kommen 15 passive Ehrenmitglieder. Neu aufgenommen wurden Laura-Maria Pfeifer, Simon Kraft und Manuel Resch, sowie Lena Tschanhenz, welche nicht auf dem Bild ist. Bei 62 Vollproben und Ausrückungen wurden beispielsweise nur für die Proben 3024 Stunden für den Verein investiert. Dies zeigt, wie zeitintensiv ein Musikverein ist. Hinzu kommen unzählige Ensemble-Ausrückungen wie jetzt an Advent. Deswegen dankte auch Kapellmeister Willi Bitschnau seinen Leuten für den guten Zusammenhalt und das erfolgreiche Cäciliakonzert.

Auch Pfarrer Amann bedankte sich sehr für die vielen kirchlichen Ausrückungen. Bürgermeister Ewald Tschanhenz überbrachte die Glückwünsche und Danksagungen seitens der Gemeinde. Er betonte die Wichtigkeit eines gut funktionierenden Musikvereines und versicherte jederzeit die Unterstützung.

Ein großer Meilenstein für den Musikverein war die Organisation und Durchführung des 33. Montafoner Bezirksmusikfestes. Viel Arbeit und Fleiß machten es zu einer sehr gelungenen Veranstaltung, ganz im Zeichen der Blasmusik.

Dennoch wird sich die Bürgermusik nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und mit viel Freude und Elan ins neue Vereinsjahr 2014 gehen.

Ein Beitrag der Bürgermusik St. Gallenkirch/Josef Lechthalter.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung der Bürgermusik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen