Jackpot geknackt: Vorarlberger hat sechs Richtige

Fünf Gewinne, fünf Länder: Bei der Ziehung am vergangenen Mittwoch gab es eine Handvoll nennenswerte Gewinne, und die verteilen sich auf exakt eine Handvoll Bundesländer. Laut Presseaussendung der Österreichischen Lotterien gelang es zwei Spielteilnehmern, den Jackpot beim Sechser zu knacken und jeweils mehr als 890.000 Euro zu gewinnen.
Sechser in Vorarlberg
Ein Sechser wurde dabei in Vorarlberg mit dem zweiten von drei Quicktipps erzielt, der andere in Wien, wo auf einem Normalschein im dritten von acht Tipps die „sechs Richtigen“ angekreuzt waren.
Weiters gab es drei Fünfer mit Zusatzzahl zu jeweils mehr als 35.000 Euro, wobei je einer in der Steiermark, in Salzburg und in Kärnten erzielt wurden.
Bei LottoPlus gab es am Mittwoch keinen Sechser. Die Sechser Gewinnsumme wurde daher wieder auf die Fünfer aufgeteilt, wodurch sich 35 Spielteilnehmer über jeweils mehr als 8.000 Euro freuen durften. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.
Beim Joker schließlich blieb ebenfalls ein Gewinn im ersten Rang aus. Damit geht es am Sonntag um einen Jackpot, bei dem rund 400.000 Euro auf dem Spiel stehen werden.