AA

Ivanschitz will Gespräch mit Pogatetz

Teamkapitän Andreas Ivanschitz hat nach der Umwandlung der Sperre von Emanuel Pogatetz Bereitschaft signalisiert, die zwischenmenschlichen Probleme mit dem England-Legionär auszudiskutieren.

Dass Pogatetz nun für die gesamte EURO 2008 spielberechtigt ist, bezeichnete Ivanschitz als „positive Nachricht für ihn.“

Ob er danach bei uns dabei sein wird, ist natürlich die alleinige Entscheidung von Teamchef Josef Hickersberger“, betonte der Burgenländer, dem Pogatetz bei seiner heftigen Kritik vor rund einem Jahr die Führungs-Qualität abgesprochen hatte.

„Klar ist natürlich, dass die Mannschaft mit Emanuel einiges auszusprechen hat, denn er hat uns letztes Jahr in einer sehr schwierigen Situation im Stich gelassen. Man kann allerdings alles aussprechen und ich gehe davon aus, dass wir das auch tun werden, wenn es soweit ist“, erklärte der momentan rekonvaleszente Panathinaikos-Legionär auf der ÖFB-Homepage.

Ivanschitz fehlt dem ÖFB-Team wegen einer in der Vorbereitung erlittenen Knieverletzung in den beiden Testspielen am Freitag in Klagenfurt gegen Japan und am Dienstag in Wien gegen Chile, der Teamkapitän ist aber schon bald wieder fit. Am Montag begann er bei Panathinaikos bereits wieder mit dem Balltraining, wenn auch vorerst abseits der Mannschaft.

„In einigen Tagen sollte ich voll einsteigen können und derzeit ist es mein großes Ziel, beim nächsten Match schon dabei zu sein. Aufgrund der Wahlen in Griechenland ist unser nächstes Pflichtspiel erst am 20. September, da treffen wir in der ersten Hauptrunde des UEFA-Cups auf Artmedia Bratislava. Gegen die Slowaken wollen wir unbedingt den Sprung in die Gruppenphase schaffen, das ist unser erstes Saisonziel“, wurde Ivanschitz auf der ÖFB-Homepage zitiert.

  • VIENNA.AT
  • Fussball EM 2008
  • Ivanschitz will Gespräch mit Pogatetz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen