AA

Ivanovic führt Feld beim Generali Ladies an

Die Serbin dürfte das Feld anführen
Die Serbin dürfte das Feld anführen ©APA (epa)
Das Generali Ladies in Linz wartet auch bei der 18. Auflage zwischen 18. und 26. Oktober mit einer ausgezeichneten Besetzung auf.

Nicht weniger als 9 der Top 20 im aktuellen WTA-Ranking werden bei dem 600.000-Dollar-Turnier in der Intersport-Arena am Start sein. Allen voran freilich Ana Ivanovic, derzeit Nummer 3 der Welt, deren bisher bestes Abschneiden in Linz das Halbfinale 2005 gewesen ist.

Ivanovic wird zum dritten Mal in die oberösterreichische Metropole kommen. “Wir freuen uns, dass es gelungen ist, Ana für das Generali Ladies zu verpflichten. Mit ihr kommt ein Superstar der WTA-Tour nach Linz”, meinte Turnierdirektorin Sandra Reichel. Ivanovic hat auch gute Erinnerungen an die Veranstalter, die ihr 2004 beim damaligen Wien-Turnier mit einer Wild-Card zur Premiere auf der WTA-Tour verholfen hatten.

Aus den Top Ten am Start ist auch die Polin Agnieszka Radwanska. Durchaus möglich, dass Bali-Siegerin Patty Schnyder (aktuelle Nummer elf), die in Linz Stammgast ist, bis zum Turnierbeginn ebenfalls in diesen Kreis zurückkehrt. Die ihr im Finale unterlegene Tamira Paszek (aktuell Nummer 63 der Welt) muss auf eine Wild-Card hoffen, die Turnierleitung will diesbezüglich noch zuwarten.

Sybille Bammer ist hingegen sicher dabei. Obwohl auf Platz 24 vorgerückt, wird sie in Linz dennoch nicht unter den Top 8 gesetzten Spielerinnen sein. Dennoch möchte Bammer freilich ihr bisher bestes Abschneiden (Viertelfinale 2005) gerne übertreffen: “Ich werde alles unternehmen, um vor meinen Fans mein bestes Tennis zu zeigen. Das Turnier ist sehr stark besetzt”, weiß Bammer, die sich nach ihrem US-Open-Viertelfinale zuletzt von den Strapazen erholt hat und zwischendurch einen Formaufbau macht und in Stuttgart wieder auf die Tour einsteigt.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Ivanovic führt Feld beim Generali Ladies an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen