AA

Israel mit so vielen Corona-Fällen wie seit Monaten nicht mehr

Ein Plus bei den Corona-Fällen gibt es in Israel.
Ein Plus bei den Corona-Fällen gibt es in Israel. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Israel hat seit März nicht mehr so viele Corona-Fälle wie zuletzt erlebt. Das Gesundheitsministerium informierte darüber, dass 730 neue Fälle innerhalb von 24 Studen gemeldet worden sind.

Bei 1,3 Prozent der mehr als 55.000 Getesteten fiel das Ergebnis demnach positiv aus. Die Zahl der Schwerkranken blieb bei 45, es gab auch keine neuen Todesfälle. Die meisten der neuen Fälle stehen nach offiziellen Angaben in Verbindung mit der Delta-Variante des Virus.

Corona-Delta-Mutation: In Indien gefunden

Diese wurde zuerst in Indien entdeckt, und sie gilt als besonders ansteckend. Unter den Neuinfizierten in Israel sind viele jüngere Menschen und auch zweifach Geimpfte. Immungeschwächten Israelis wird inzwischen bereits eine dritte Impfdosis verabreicht.

Von rund 80 Covid-Patienten in Krankenhäusern sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums weniger als die Hälfte nicht geimpft, von den 45 Schwerkranken 44 Prozent. als die Hälfte nicht geimpft, von den 45 Schwerkranken 44 Prozent.

Wissenschafter zu Plus bei Corona-Neuinfektionen

Der Forscher Eran Segal vom Weizman Institut twitterte, der Anstieg der Neuinfektionen werde zwar auch zu einem Anstieg der Schwerkranken und Todesfälle führen. "Der Prozentsatz der Infizierten, die schwer krank werden oder sterben, ist jedoch deutlich geringer, und es ist nicht zu erwarten, dass wir zur hohen Zahl der Schwerkranken auf dem Höhepunkt der Pandemie zurückkehren werden."

Israel und Corona: Geimpften-Anteil von über 60 Prozent

Fast 62 Prozent der 9,3 Millionen Landesbewohner haben bereits eine erste Corona-Impfung erhalten, fast 56 Prozent auch die zweite Dosis. Die Impfkampagne in Israel war besonders zu Beginn sehr erfolgreich, sie kam schnell voran und sorgte damit international für Aufsehen. Nach einer gewissen Stagnation kam sie zuletzt wegen des Neuanstiegs der Krankheitsfälle wieder in Fahrt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel mit so vielen Corona-Fällen wie seit Monaten nicht mehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen