AA

Israel: iPads werden konfisziert

Weil das vorerst nur in den USA verkaufte iPad von Apple nicht den israelischen Vorschriften für Funk-Datenübertragung entspricht, hat das israelische Kommunikationsministerium dem iPad die technische Zulassung verweigert.

Das berichtete die israelische Tageszeitung “Haaretz” am Mittwoch. Der Zoll sei angewiesen worden, die Tablet-Computer zu konfiszieren.

Auf dem internationalen Flughafen von Tel Aviv sind nach Angaben des Zolls allein am Dienstag zehn iPads beschlagnahmt worden, obwohl die Eigentümer den fälligen Einfuhrzoll zahlen wollten. Einem iPad-Besitzer sei empfohlen worden, das Gerät zurückzuschicken.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Israel: iPads werden konfisziert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen