AA

Island mit dem Fahrrad erkunden

©&copy Ragnar Th. Sigurðsson
Natur erleben, Sport treiben und dabei Island kennen lernen – das geht besonders gut mit dem Fahrrad. Gleich mehrere Anbieter haben geführte und individuelle Touren im Programm, von Sightseeing in Reykjavik bis zur mehrtägigen Aktivtour mit Biken, Reiten und Wandern.

Die Ausrüstung – Helm, Mountainbike und Wasserflasche – ist in der Regel bei den Touren inkludiert. So bietet der Veranstalter Bluebiking eine Tagestour von Reykjavik durch die Lavafelder bis hin zur Blauen Lagune. Hier können sich die Sportler dann im warmen Geothermal-Wasser von den Anstrengungen erholen. Möglich ist auch die Kombination von Drahtesel und Islandpferd. In Hafnarfjördur bei Reykjavik erwarten  Ambitionierte nach einer Biketour nicht nur ein Picknick mit Kaffee und hausgebackenen Keksen, sondern auch gesattelte Islandpferde für den Rückweg zum Ausgangspunkt der Tour. Und wem es auf den eigenen zwei Beinen mehr behagt, der kann eine Radtour auch mit einer Wanderung auf die Spitze eines Vulkans kombinieren. Oder den Golden Circle in die Pedalen tretend erobern. Weitere Informationen unter www.simnet.is/bluebiking.

Das Naturparadies Westfjorde bietet sich mit seinen unberührten Landschaften nahezu an für sportliche Naturerlebnisse. So verleiht Westtours unter www.vesturferdir.is nicht nur Fahrrad-Ausrüstungen an Individual-Biker, sondern bietet auch mehrtägige, geführte Touren an. Eine sechstägige Erlebnis-Tour  mit 5 Übernachtungen in typischen Gästehäusern durch Täler und über Pässe, bei denen nicht nur die Steigungen, sondern auch die spektakulären Ausblicke den Atem schneller gehen lassen. Das Gepäck wird auf diesen Touren durch einen Extratransport zu den Abendquartieren gebracht. Auch Iceland Tour hat Programme für Hobby-Biker im Angebot. Insgesamt fünf Touren zwischen zwei und sechs Stunden sind unter www.iceland-tour.com im Angebot.

Sich erholen und dabei aktiv sein – eine solche Fahrrad-Fahrt auf der größten Vulkaninsel der Welt ist ein Naturerlebnis. Vor allem auch, was das Wetter anbelangt. Deswegen ist nicht nur bei den Rädern auf robuste Qualität, sondern auch bei der Bekleidung auf Wind- und Wetterfestigkeit zu achten.

Island, der zweitgrößte Inselstaat Europas und die größte Vulkaninsel der Welt, besticht vor allem durch eine einzigartige Naturlandschaft, den Charme seiner Einwohner und eine außergewöhnliche Kultur. Mit einer Bevölkerungszahl von 300.000 und einer Fläche von 103.000 Quadratkilometern ist das Eiland das am dünnsten besiedelte Land Europas. Und noch eine weitere Superlative: Die Lebenserwartung liegt mit 81,3 Jahren bei Frauen und 76,4 Jahren bei Männern an der Weltspitze.

Weitere Informationen gibt es beim Isländischen Fremdenverkehrsamt,
>Frankfurter Str.181
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 06102 – 254 484
Internet: www.visitisland.com

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • Island mit dem Fahrrad erkunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen