AA

Iron Man 2 fährt Audi R8 Spyder

Robert Downey Jr. ist wieder der technikbegeisterte Superheld Iron Man. In Los Angeles feierte der Kinofilm "Iron Man 2" am 26. April 2010 seine Weltpremiere - und mittendrin der Audi R8 Spyder.
Bilder vom Audi R8 Spyder
Bilder von der "Iron Man 2"-Premiere

Neben Robert Downey Jr. wurde Regisseur Jon Favreau von einem Staraufgebot über den Roten Teppich begleitet: Gwyneth Paltrow, Scarlett Johansson, Mickey Rourke, Don Cheadle, Sam Rockwell, Samuel L. Jackson – und mittendrin der Audi R8 Spyder. Robert Downey Jr. kam mit dem Supersportwagen zur Premiere im El Capitan Theatre. Ganz wie im Film, in dem Tony Stark, die Hauptfigur der Marvel Studio-Verfilmung, den offenen Zweisitzer fährt.

Der R8 Spyder ist wie maßgeschneidert für den technikbegeisterten Superhelden, der das Auto natürlich ohne seinen Hightech-Anzug fährt, auf innovative Technik aber nicht verzichten muss. So werden die visuellen Fähigkeiten des Iron Man durch den Helm optimiert, beim R8 sorgen LED-Scheinwerfer für gute Sicht.

Dem unzerstörbaren Anzug des Superhelden setzt der Supersportler von Audi neben Kohlefaser-Verbundmaterial in Teilen der Außenhaut eine hochfeste Aluminium-Rahmenstruktur entgegen, den Audi Space Frame. Und ihr Herz haben beide am rechten Fleck: Ein künstliches, leuchtendes in der Brust des Iron Man – beim R8 der imposante Mittelmotor, der auch von außen sichtbar ist.

Natürlich ist der Hightech-Anzug von Iron Man Robert Downey Jr. dank Düsenantrieb konkurrenzlos, der Audi R8 Spyder muss sich mit seinen 525 PS aber nicht verstecken – der 5.2 Liter FSI Motor beschleunigt den offenen Zweisitzer auf 313 Kilometer pro Stunde. Nur Fliegen ist schöner – und hier hat der Iron Man klar die besseren Karten. Robert Downey Jr. kann es egal sein, er hat im Film das Beste aus beiden Welten.

„Der Film Iron Man 2 ist, genauso wie der erste Teil, das  perfekte Umfeld für den Audi R8. Der technikaffine Superheld Tony Stark steht wie wir für Vorsprung durch Technik. Und genauso, wie aus dem Audi R8 der R8 Spyder entwickelt wurde, überrascht der Superheld Tony Stark mit neuen Innovationen“, sagt Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation bei Audi. Robert Downey Jr. alias Tony Stark fuhr bereits im ersten Iron Man Film, der im Mai 2008 in die Kinos kam, den Audi R8.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Iron Man 2 fährt Audi R8 Spyder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen