AA

"Irischer Schläger" fordert Thaibox-Champ Fadi Merza

Das wird ein echter Thaibox-Kracher! Weltmeister Fadi Merza steigt am Samstag in der Vösendorfer Eventpyramide gegen Anthony Kane vom niederländischen Spitzenteam „Slamm!!“ in den Ring.

Beim Training für den Fight überließ Merza nichts dem Zufall: Die Vorbereitung bestritt der Wiener Mittelgewichtler zusammen mit anderen Welt- und Europameistern.

Knapp eine Woche schuftete Merza mit dem neunfachen Thaibox-Weltmeister Paulo Balicha, der auch durch die eidgenössische Variante der TV-Dokusoap „Das Match“ bekannt ist, in der Schweiz. Im Wiener Fitness- und Kampfsport-Studio „City Thong“ feilte der 32-Jährige mit Jose Lantigua, ehemaliger Europameister im Leicht-Schwergewicht, an seiner Technik. „Das hat mir alles sehr geholfen“, sagt Merza, der auch auf das Training mit Ex-Super-League-Fighter Marco Fidanzia schwört. „Er opfert jede freie Minute für das Training mit mir. Das ganze Team zusammen hat mich topfit gemacht!“

Merza ist also bereit. „Ich kämpfe gegen jeden! Wenn jemand behauptet, besser zu sein als ich, soll er sich stellen!“ Eine unmissverständliche Kampfansage! Als erstes nimmt der irischstämmige Holländer Anthony Kane den Fehdehandschuh auf. „Er ist ein typischer Schläger, sein Trumpf sind seine Fäuste. Ich werde ihm aber mit meinen Lowkicks und Knie-Attacken ein paar Aufgaben zu lösen geben“, so Merza. Ein Sieg gegen ein Mitglied der niederländischen „Slamm!!“-Familie würde auch Merza jede Menge Prestige einbringen. Knisternde Spannung bei dem Fight ist also garantiert!

Aber auch sonst hat das „Judgment Day“-Event zahlreiche Highlights zu bieten. So ist Thaibox-Lokalmatador Sasa Jovanovic ebenso im Einsatz wie MMA-Fighter Nandor „The Hun“ Guelmino.

The Jugdment Day – Tag der Abrechnung
Eventpyramide, Parkallee 2, 2334 Vösendorf
Samstag, 5. Juni 2010, 19:30 Uhr

Tickets und Info unter:
0664/9513645 oder www.oeticket.com

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • "Irischer Schläger" fordert Thaibox-Champ Fadi Merza
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen