AA

Interview mit dem sportlichen Leiter des SC St. Gallenkirch Walter Summer

Im Frühjahr 2014 will der SC St. Gallenkirch wieder über mehr Siege jubeln
Im Frühjahr 2014 will der SC St. Gallenkirch wieder über mehr Siege jubeln ©Huber

St. Gallenkirch (MH). Der Herbst verlief nicht ganz nach Wunsch. Woran hat es gelegen?

Der Herbst verlief aus Vereinssicht nicht schlecht. Wir mussten noch kurz vor Saisonbeginn zwei Abgänge und die schwere Verletzung unseres Abwehrrecken Stefan Mangard hinnehmen, und somit war dem Verein von vorn herein klar, dass wir in der starken und ausgeglichenen 2. Landesklasse vermutlich nicht ganz oben mitspielen werden. Auch wurde das Saisonsziel “möglicher Aufstieg” schon von Beginn der Saison von der Vereinsführung auf “bestmöglichsten Fußball spielen und die jungen EIgenbauspieler einbauen” revidiert. Leider haben dies die meisten Ausstehenden nicht in dieser Form mitbekommen. Der Verein ist mit den gezeigten Leistungen und der Entwicklung auf jeden Fall zufrieden.

Warum konnte die Mannschaft trotz guten Leistungen nur drei Siege feiern?

Wie gesagt, es fehlten im Herbst einige routinierte Spieler und die Jungen müssen sich erst noch in der Liga “aklimatisieren” und kaltschnäuziger werden. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass wir in vielen Spielen trotz spielerischer Überlegenheit immer “nur” ein Remis erzielt haben. Bei diesen sechs Remis haben wir selber einige Punkte liegen lassen.

Wird es Winter noch Veränderungen im Kader geben?

Das kann aktuell noch nicht beantwortet werden. Grundsätzlich wollen wir mit dem gleichen Kader auch die Rückrunde bestreiten.

Was sind eure Ziele für das Frühjahr?

Wie schon angeführt ist der Aufstieg für den Verein schon nach Beginn der Herbstsaison nicht mehr das gesteckte Saisonsziel gewesen. Wir werden in der Rückrunde unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen und versuchen mit attraktivem Fußball soviele Punkte wie möglich zu holen und den Zuschauern tolle Spiele zu bieten.

Wann geht es wieder los mit der Vorbereitung?

Die Vorbereitung für die neue Saison wird Anfang Februar mit Hallen- und Lauftraining starten. Ab März sollten dann Kunstraseneinheiten dazukommen, damit das Team dann zum Saisonbeginn körperlich in Topform ist.

Wir bedanken uns fürs Gespräch und wünschen viel Erfolg im Frühjahr 2014.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Interview mit dem sportlichen Leiter des SC St. Gallenkirch Walter Summer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen