InterSky reduziert Flugangebot nach Köln/Bonn nach nur einem Monat

Am Wochenende werde die Strecke aber gut genutzt. Der Flugplan wird deshalb ab 2. November entsprechend geändert.
Nach Köln mit Zwischenstopp
Die Destination Köln/Bonn, die InterSky mit einem Zwischenstopp in Memmingen ab dem Heimatflughafen Friedrichshafen (Baden-Württemberg) anfliegt, komme bei den Wochenend-Touristen und bei Wochenpendlern gut an, berichtete Geschäftsführer Roger Hohl. An Werktagen würden die Erwartungen allerdings nicht erfüllt, weshalb diese Flüge gestrichen würden.
Angeschlagene InterSky im Verdrängungswettkampf
InterSky flog die Strecke Köln/Bonn jahrelang von Friedrichshafen aus, ehe die Verbindung im Verdrängungswettkampf mit Germanwings 2010 aufgegeben wurde. Nachdem sich Germanwings per Ende Februar aus Memmingen zurückgezogen hatte, kündigte InterSky Flüge von und nach Memmingen bzw. Friedrichshafen und Köln/Bonn ab 5. Oktober an.
Fluglizenz wird überprüft
Die finanziell schwer angeschlagene Regionalfluglinie steht eigenen Angaben zufolge kurz vor dem Verkauf. Bereits in etwa zwei Wochen soll der Deal laut Geschäftsführerin Renate Moser unter Dach und Fach sein. Darüber hinaus steht ein Verlust der Fluglizenz im Raum, sollte es der Gesellschaft nicht gelingen, einen Nachweis für die finanzielle Leistungsfähigkeit zu erbringen. Das Verkehrsministerium relativierte jedoch: InterSky werde zwar “routinemäßig” überprüft, eine Deadline bis 3. November gebe es jedoch nicht. (red/apa)