AA

Internationales Volleyballflair in Feldkirch

Siegerteam Mulhouse
Siegerteam Mulhouse ©Christof Egle
Beim Sparkassencup in Gisingen zeigten Nachwuchsvolleyballer ihr Können
Sparkassencup 2018

Feldkirch. An insgesamt zwei Tagen präsentierten am vergangen Wochenende heimische und internationale Nachwuchsteams in der Sporthalle Oberau Volleyballsport vom Feinsten. Organisator Hans-Peter Schuler war es erneut gelungen echte Hochkaräter nach Feldkirch zu bringen. Besonders bei den Mädchen boten die beiden Teams aus dem französischen Mulhouse und dem italienischen Modena ein hochdramatisches Finale. Schlussendlich konnten sich die Französinnen im entscheidenden Tiebreak durchsetzen. Besonders beeindruckend, die jüngste Spielerin der Siegermannschaft war gerade einmal 14 Jahre, zahlreiche andere gerade 15 Jahre alt. Der unbedingte Siegeswille und die Qualität setzten sich gegen die kämpferischen Italienerinnen, trotz lautstarker Unterstützung ihres Fanclubs, durch. Einen tollen dritten Rang erreichten die Mädchen des VBC Höchst, sie gewannen das kleine Finale gegen die Alterskolleginnen aus Baden Württemberg.

Im parallel stattfindenden Burschenbewerb waren die Nachbarn aus Baden-Württemberg aber eine Klasse für sich. Finalgegner VC Wolfurt zeigte sich zwar von seiner besten Seite, musste den Deutschen aber schlussendlich den Vortritt lassen.

Insgesamt boten die Vorarlberger Teams alle eine ansprechende Leistung, mussten aber die vorhanden Klasse der Gastteams anerkennen. Für Organisator Schuler ein wichtiger Lerneffekt für alle heimischen Nachwuchsspieler.

Zusammen mit Wolfgang Ender Marketingleiter von Hauptsponsor Sparkasse Feldkirch nahm Schuler die Siegerehrung vor. Für nächstes Jahr möchte er noch mehr internationale Topteams nach Feldkirch bringen. CEG

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Internationales Volleyballflair in Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen