AA

International gesuchter Straftäter in Wien-Favoriten festgenommen

Der international gesuchte Mann konnte in Wien-Favoriten gefasst werden.
Der international gesuchte Mann konnte in Wien-Favoriten gefasst werden. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Das LKA Wien konnte einen mittels internationalem Haftbefehl gesuchten Mann ausforschen und ihn in der Rotenhofgasse in Wien-Favoriten festnehmen.

Gegen einen 25-jährigen deutschen Staatsangehörigen wurde bereits seit längerem mittels internationalem Haftbefehl gesucht. Grund dafür waren Delikte wie Erpressung, Körperverletzung, Beleidigung und Leistungserschleichung. Die Beamten des LKA Wien konnte den Mann ausforschen und ihn am 21. Mai 2019 in der Rotenhofgasse in Wien Favoriten festnehmen.

Der junge Mann war bereits 2013 in Deutschland verurteilt worden. Zielfahnder haben ihn schließlich in Wien ausgeforscht und in einer Wohnung festgenommen. Er wurde in eine Justizanstalt überstellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • International gesuchter Straftäter in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen