AA

International gesuchter Häftling in der Brigittenau festgenommen

Ermittlungserfolg für die Wiener Polizei.
Ermittlungserfolg für die Wiener Polizei. ©APA (Symbolbild)
Der 26-Jährige wurde von der Schweizer Justiz gesucht und war aus dem Polizeianhaltezentrum in Innsbruck geflohen.

In Wien ist am Donnerstag ein 26 Jahre alter Algerier festgenommen worden, der von der Schweizer Justiz per internationalem Haftbefehl gesucht wird und am 5. Februar laut Staatsanwaltschaft aus dem Polizeianhaltezentrum in Innsbruck geflohen war.

Der Mann wurde in einer Wohnung in der Brigittenau gefasst, in der die Fahnder neben Drogen zwei gefälschte Ausweise fanden, teilte die Polizei mit.

Falsche italienische Ausweise gefunden

Der Algerier saß laut Staatsanwaltschaft in Innsbruck wegen des Verdachts des Suchtgifthandels in Untersuchungshaft. Bei den in Wien gefundenen imitierten Ausweisen handle es sich um einen italienischen Führerschein und einen ebenfalls italienischen Personalausweis, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Darüber hinaus entdeckten die Fahnder einen Kilo Cannabis und Suchtmittelutensilien. Mit dem 26-Jährigen wurde ein 34 Jahre alter Mann festgenommen, der sich ebenfalls in der Kleinwohnung in der Engerthstraße aufgehalten hatte.

Der Gesuchte 26-Jährige habe sich “relativ widerstandslos” festnehmen lassen, sagte Maierhofer. Seinen Versuch, noch flink an die Beamten vorbei durch die Wohnungstür zu entwischen, ging schief. Da es schon vor der Wohnung nach Marihuana gerochen hatte, waren die Polizisten vorsichtig.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • International gesuchter Häftling in der Brigittenau festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen