Interactive West – am 23. Oktober 2014 ist es endlich soweit – die erste Konferenz für Marketing, Technologie, Innovation und Zukunft in Vorarlberg. Ab 14.00 Uhr kann im Spielboden Dornbirn eincheckt werden.
Die Veranstaltung präsentiert ab 15.00 Uhr viele verschiedene, erfolgreiche Persönlichkeiten. Durch die Konferenz führt Gerold Riedmann, CEO von VOL.AT.
Nach kurzer Einführung wird Jochen Wegner, Chefredakteur der ZEIT Online, das umfassende und innovative Programm der Interactive West starten. Wegner übermittelt, warum es wichtig ist, die Regeln der digitalen Welt zu kennen, um dann gezielt gegen diese zu verstoßen. Weiter geht es mit Philipp Westermeyer, Gründer und Geschäftsführer von Metrigo, der in eine Welt des Wahnsinns des digitalen Marketings entführt. Um 16.00 Uhr präsentiert Jodok Batlogg, warum exponentiell wachsende Datenmengen zunehmend das Leben verändern und wie daraus Value geschaffen werden kann.
Was gefährlich ist, ist sich nicht zu entwickeln! – Jeff Bezos, Gründer Amazon
Auch auf eine anregende Diskussion können sich die Teilnehmer freuen – um 16.30 Uhr findet die Diskussionsrunde „Distribution Branchen-Cases“ mit Vorarlberger Marketing-Experten und Unternehmer statt.
Um 17:45 Uhr übernimmt dann Michael Löhr, CEO von tiramizoo, die Führung. Löhr wird auf höchsten Niveau netzwerken und verrät, warum „Same Day Delivery“ als Innovationstreiber für den Handel von morgen gesehen werden kann. Anschließend werden von Karin Vey, IBM Executive Briefing Managerin, Raumschiffs Enterprise Visionen vorgestellt, die mittlerweile ganz realistisch für das 21. Jahrhundert sind.
Weiter geht es mit der Silicon Valley-Korrespondentin Elisabeth Oberndorfer. Sie erklärt, warum Journalisten zu Unternehmern werden und mit welchen Innovationen sich die Branche in den USA beschäftigt.
Um 19:45 Uhr schließt das vielversprechende Programm mit den erfolgreichen Marketing- und Service-Agenden von Samsung Electronics Austria Gregor Almássy ab.
Der Abend wird bei einem gemütlichen Glas Wein und einem feinen Essen ausklingen.