Inspirierende Lesung in der Bücherei Sulz-Röthis

Sulz-Röthis. Büchereileiterin Marianne Osl freute sich gemeinsam mit den Lehrpersonen Dietlinde Baur und Siegrid Pescoller über den Besuch des Autors und bei den Schülern wurde auf diese Art die Freude am Lesen geweckt.
Einblicke in die Arbeit
Christian Linker las in der Bücherei Sulz-Röthis dabei aus seinem Jugendroman „Climate Action“ vor. Die Schüler der Klassen 3a und 3b erlebten dadurch eine interaktive Lesung, die nicht nur unterhielt, sondern auch zum Nachdenken anregte. Am Ende stellten die Schüler dem Autor eine Vielzahl von Fragen, die das Schaffen und die kreativen Prozesse des Schriftstellers beleuchteten. “Wie wird man Autor?” und “Wo holt man sich die Inspirationen?” waren nur einige der hochinteressanten Themen, die zur Sprache kamen. Christian Linker gewährte den jungen Zuhörern Einblicke in seine Arbeit und verriet, dass jedes Buch einzigartig sei und unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehme.
Bereicherung für die Schüler
Als bleibende Erinnerung holte sich der eine oder die andere noch ein Autogramm von Christian Linker. Die Veranstaltung war nicht nur eine Bereicherung für die Schüler, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, die Freude am Lesen und an der Literatur zu fördern. MIMA