AA

Insgesamt 64 Neuinfektionen am Montag in Vorarlberg

1.628 Vorarlberger gelten aktuell als aktiv positive Corona-Fälle.
1.628 Vorarlberger gelten aktuell als aktiv positive Corona-Fälle. ©AFP
Das Dashboard des Landes verzeichnete zum Wochenstart 64 Neuinfektionen und 133 Genesungen. Aktuell gelten 1.628 als aktiv positive Corona-Fälle.

Stand Montag 24 Uhr: Laut Dashboard des Landes wurden bis Montagmitternacht in Vorarlberg 64 Neuinfektionen registriert, dem gegenüber standen 133 Genesungen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt deutlich und lag in Vorarlberg am Sonntag bei 164,4. Vorarlberg liegt aber weiterhin noch deutlich über dem Österreich-Durchschnitt von 100,1.

1.628 Personen sind derzeit in Vorarlberg aktiv positiv auf das Virus getestet. Am Montag mussten zwei weitere Todesopfer beklagt werden. Demnach stieg die Anzahl der Vorarlberger Corona-Toten auf 300 an.

Lage im Bregenzerwald und im Rheindelta

Auch in den Corona-Brennpunkten Bregenzerwald und Rheindelta ist die Zahl der Corona-Fälle rückläufig. Die Anzahl der nachgewiesenen Corona-Fälle in der Region Bregenzerwald liegt aktuell bei 200.

Insgesamt 86 Corona-Infektionen sind aktuell für die Region Rheindelta bestätigt, wie das Infektionsteam mitteilt.

Lage in Spitälern

Sieben Patienten müssen aktuell intensivmedizinisch betreut werden. Insgesamt sind 36 Covid-19-Patienten in Spitalbehandlung. Von den 59 Intensivbetten waren noch 29 für alle Kranken verfügbar, informierte die Krankenhausbetriebsgesellschaft.

13 Spitalmitarbeiter galten als aktiv positiv, eine weitere Person ist zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Landesweiter Infektions-Hotspot blieb am Montag weiterhin Dornbirn mit 198 Fällen. Auf Platz zwei folgte Feldkirch mit 157 Infektionen vor Lustenau (105) und der Landeshauptstadt Bregenz (102). In 17 der 96 Vorarlberger Kommunen lagen aktuell keine Corona-Fälle vor.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Insgesamt 64 Neuinfektionen am Montag in Vorarlberg