AA

Innsbrucker nach Remis gegen Altach neue Tabellenletzte

Die Tiroler trennten sich daheim von Altach 1:1 und wurden in der Tabelle von den überraschend bei der Wiener Austria siegreichen Kärntnern überholt.

> Reaktionen, Matchdaten

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge punktete Wacker immerhin erstmals wieder, ist aber gegen Altach seit bereits sieben Spielen ohne Sieg.

Die im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand stehenden Innsbrucker begannen ambitioniert. Bereits nach fünf Minuten klatschte ein von Mattias Lindström abgefälschter Vaclav-Kolousek-Freistoß an die Latte. Wacker versuchte weiter, Druck zu erzeugen. Die Tiroler scheiterten aber in den entscheidenden Momenten am eigenen Unvermögen oder hatten einfach Pech.

Aus einer der ersten Offensivaktionen überhaupt erzielten die Gäste den ersten Treffer der Partie. Manfred Pammingers Eckball segelte in der 17. Minute ins lange Eck, Altach-Regisseur Roland Kirchler feierte sich demonstrativ als Torschütze. Die Vorarlberger wirkten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte abgeklärter, in der 40. Minute erzielte Pablo Chinchilla nach einem weiteren Pamminger-Eckball per Kopf fast das zweite Tor.

Erst in Minute 57 wurden die Gastgeber für ihre Offensivbemühungen belohnt. Andreas Hölzl stand bei einer Lindström-Flanke richtig und setzte einen Kopfball-Heber zum Ausgleich ins Tor. Wacker versuchte weiterhin zu drücken, erspielte aber zunächst keine Chancen. In der 69. Minute forderten die Tiroler nach einem Foul von Karsten Hutwelker an Marcel Schreter an der Strafraumgrenze Elfmeter, der Schweizer Schiedsrichter Guido Wildhaber gab aber zu Recht nur Freistoß.

Zum Schluss hatte Wacker noch einmal ordentlich Pech. Kolousek setzte in der 85. Minute einen Freistoß aus 18 Metern ans Lattenkreuz. Drei Minuten zuvor hatte Dennis Mimm die Führung am Fuß gehabt, wenige Augenblicke vor Schluss (90.) scheiterte Lindström mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Bundesliga
  • Innsbrucker nach Remis gegen Altach neue Tabellenletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen