AA

Innovative Leistung

©VOL.AT/Rauch
Dornbirn - Zum 16. Mal haben Wirtschaftskammer und Land Vorarlberg den Innovationspreis für herausragende Leistungen verliehen.

Von Hanna Reiner (VN)

Jetzt auf VOL.AT lesen

Dabei wurden im Messequartier in Dornbirn sechs heimische Unternehmen für die Entwicklung innovativer Produkte und Verfahren ausgezeichnet.

Technologie bis Wäsche

Der Innovationspreis ging heuer ...

... an Crate.io (Dornbirn, USA) für ihre IoT-Datenbank-Technologie

... an stAPPtronics (Sulz) für deren smarte Sensoren-Sohlen (Peter Krimmer ist am Dienstag auch einer der Speaker bei der Interactive West)

... an TransApp Technologies (Klaus) für deren Farbpulver-Applikationsmethode

... an SIE Connect (Lustenau) für ihre intelligente Online-Handelsplattform elektronischer Baugruppen

... an Wolford (Bregenz) für die Entwicklung kreislauffähiger Bekleidung nach dem „Cradle to Cradle“-Prinzip sowie

... an die Kaufmann Zimmerei und Tischlerei (Reuthe) für die seriell vorgefertigten Raummodule aus Holz.

Der Preis wird im Abstand von zwei Jahren verliehen. Über 420 Projekte wurden in den vergangenen Jahren bei den 16 Ausschreibungen eingereicht. Knapp 100 Unternehmer konnten seit 1988 den Innovationspreis entgegennehmen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Innovative Leistung