AA

Innere Stadt: Ladendieb verletzte Security mit Messer

Der Täter verletzte einen Security-Mitarbeiter und flüchtete unerkannt.
Der Täter verletzte einen Security-Mitarbeiter und flüchtete unerkannt. ©APA (Symbolbild)
Zwei Sicherheitsangestellte eines Bekleidungsgeschäfts im 1. Bezirk ertappten am Mittwoch einen Ladendieb auf frischer Tat. Als sie den Mann jedoch anhalten wollten, bewarf dieser sie zunächst mit einer Flasche und stach dann einem der Securities mit einem Messer in die Schulter. Der Dieb konnte unerkannt ohne Beute flüchten.

Die Securities der Geschäfts am Trattnerhof in der Wiener Innenstadt beobachteten einen bislang unbekannten Mann beim Ladendiebstahl. Er flüchtete, doch die beiden Sicherheitsmitarbeiter folgten ihm und konnten ihn kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts anhalten. Sie nahmen ihm seine Beute ab und alarmierten die Polizei.  Plötzlich bewarf der Ladendieb beiden Angestellten mit einer Flasche Alkoholika, verfehlte sie jedoch, da die beiden noch rechtszeitig ausweichen konnten. Anschließend zückte er ein Messer und stach einem der Securities in die Schulter. Der Ladendieb konnte unerkannt flüchten. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Innere Stadt: Ladendieb verletzte Security mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen