AA

Inline-Youngsters zeigten auf

Inline-Youngsters aus drei Nationen kämpften am Wochenende in Wolfurt um den Masters-Titel
Inline-Youngsters aus drei Nationen kämpften am Wochenende in Wolfurt um den Masters-Titel ©Michael Mäser
In der Wolfurter Hockeyarena fand am vergangenen Wochenende die zweite Auflage des AVSÖ Junior-Masters statt.

Wolfurt. Nach der erfolgreichen Premiere des Junior-Masters im vergangenen Jahr, gab es in diesem Jahr gleich zwei Neuerungen zu feiern. Zum einen wurde das Turnier in zwei Altersklassen (U10 und U13) durchgeführt und zum anderen waren Teams aus drei verschiedenen Nationen in Wolfurt mit dabei. 

Finalerfolg für heimische Walkers 

Bereits beim U10-Masters zum Turnierauftakt lieferten sich die Teams tolle Spiele auf hohem Niveau. Die Youngsters waren mit vollem Einsatz dabei und so war bereits der Grunddurchgang voller Spannung. Schlussendlich beendete der SHC Wollerau das Turnier auf dem fünften Platz, während Augsburg, Feldkirch, Oberrrüti und die heimischen Walkers das Halbfinale bestritten. Dabei setzte sich das Gastgeberteam von Wolfurt gegen die Z-Fighters Oberrüti Sins klar durch und traf im Endspiel auf den TV Augsburg, die sich im Halbfinale erst im Penaltyschießen gegen die Montfortstädter Knights durchsetzten. In einem spannenden Finale nutzten die Walkers-Youngsters den Heimvorteil und feierten mit einem knappen Sieg am Ende den viel umjubelten Turniersieg. Platz drei holten sich die Knights aus Feldkirch. 

Turniersieg an Augsburg

Auch beim anschließenden U13-Masters bekamen die Zuschauer in der Hockeyarena wieder tolles Inlinehockey geboten. Dabei setzten sich wiederum die Gastgeber der Wolfurt Walkers und die Gäste aus Augsburg im Grunddurchgang durch und bestritten das große Finale. In einem spannenden Spiel erspielten sich die Augsburger eine 2:1-Führung und konnten diese, auch nach einem Offensiv-Feuerwerk der Wolfurter in der Schlussphase, bis zum Ende halten und sicherten sich somit den Turniersieg vor dem U13-Team der Walkers. Auf Rang drei folgten die Montfortstädter Knights, vor den Wil Eagles und dem zweiten Wolfurter Team. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Inline-Youngsters zeigten auf