Ingrid Hofer überrascht mit Pop-Ballade

Lustenau. Mit knapp 16.000 Abonnenten auf ihrem Youtube-Kanal und insgesamt 13 Millionen Klicks auf ihre Kindertanzvideos zählt Ingrid Hofer mit ihrem Teddy Eddy zu den Superstars im Bereich Kinderlieder. Viele Vorarlberger Kinder sind längst Fans des lustigen Bären mit dem Dalmatinerfell-Ohr. Nun veröffentlicht die Lustenauerin auch erstmals ein Lied für Erwachsene.
Wir schaffen das
Auch die Singer-Songwriterin aus Vorarlberg und Mutter von drei Kindern berührt die momentane Situation, was sie auch in ihrer Ballade ausdrückt. „Mit meinem Lied möchte ich uns allen Mut machen. Es gilt zusammenzuhalten, aufeinander zu achten, speziell auf die ältere Generation, der wir so viel unserer heutigen Standards zu verdanken haben. Unsere Großväter zogen in den Krieg. Wir werden gebeten, das alles daheim auszusitzen. Wir schaffen das“, macht Ingrid Hofer allen Mut. Für die Umsetzung ihrer ersten Pop-Ballade holte sich die erfolgreiche Autorin ein bereits bewährtes Team ins Boot. So zeichnet Reinhard Franz für das Arrangement verantwortlich, das Video zu „Lasst uns zusammenhalten“ produzierte Michael Groß - beide haben bereits bei ihren Projekten rund um Teddy Eddy mitgewirkt.
Sängerin in Punk-Rock-Band
Dabei ist auch der Gesang im Erwachsenenbereich nichts neues für Ingrid Hofer. Fünf Jahre lang nahm sie klassischen Gesangsunterricht und war Sängerin in einer Punk-Rock-Band. Mit der Girlgroup „i:levenless7“ schaffte sie es 2002 zur österreichischen Vorentscheidung für den Song Contest. Bei Teddy Eddy kombiniert Ingrid Hofer erstmals ihre Tätigkeit als Erzählerin und SingerSongwriterin. Das neue Lied „Lasst uns zusammenhalten“, sowie alle Geschichten rund um Teddy Eddy gibt es auf der Webseite unter www.teddyeddy.com. MIMA