AA

Indische Corona-Variante erstmals auch in Oberösterreich bestätigt

Bei einer Person in Linz wurde die indische Corona-Variante bestätigt.
Bei einer Person in Linz wurde die indische Corona-Variante bestätigt. ©pixabay.com (Sujet)
Erstmals wurde auch in Oberösterreich eine indische Corona-Variante entdeckt. Die infizierte Person in Linz soll nur zu einer weiteren Person Kontakt gehabt haben.

In Oberösterreich ist der erste bestätigte Fall der erstmals in Indien entdeckten Variante des Coronavirus aufgetreten. Wie der Krisenstab des Landes am Nachmittag informierte, ist eine Person in Linz mit der Corona-Mutation infiziert. Sie soll nur zu einer weiteren Person Kontakt gehabt haben, diese sei jedoch negativ. Näheres war vorerst noch nicht bekannt. Vergangene Woche wurden drei Verdachtsfälle der indischen Mutation im Burgenland bestätigt.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Indische Corona-Variante erstmals auch in Oberösterreich bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen