AA

In Wien verunglückter Taucher liegt noch immer im Koma

Bei der Erdberger Brücke passierte das Unglück.
Bei der Erdberger Brücke passierte das Unglück. ©APA
Im Wiener Donaukanal ist am Montag, den 4. Mai 2015, ein Taucher aus bisher unbekannter Ursache verunglückt. Der Mann befindet sich weiter im künstlichen Tiefschlaf, akute Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.
Taucher in Lebensgefahr

Der Zustand des am Montag bei einem Arbeitseinsatz im Wiener Donaukanal verunglückten Taucher war am Mittwoch nach wie vor kritisch. Akute Lebensgefahr bestehe nicht, der Patient befinde sich aber weiterhin in künstlichem Tiefschlaf, sagte ein Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV).

Taucher wurde wiederbelebt

Der Taucher war im Bereich der Baustelle Erdberger Brücke aus ungeklärten Gründen in Schwierigkeiten geraten. Ein Herzinfarkt als mögliche Ursache wurde mittlerweile ausgeschlossen. Der Mann sei ertrunken und wiederbelebt worden, sagte KAV-Sprecher Christoph Mierau. Wie sich der Zustand des Tauchers entwickeln wird, können die Ärzte den Angaben zufolge derzeit nicht sagen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • In Wien verunglückter Taucher liegt noch immer im Koma
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen