AA

In Unterarm geschossen: 46-Jähriger wegen Mordverdacht in Haft

In Wiener Neustadt wird derzeit wegen versuchten Mordes ermittelt
In Wiener Neustadt wird derzeit wegen versuchten Mordes ermittelt ©APA (Sujet)
Ein 46-Jähriger wurde in Wiener Neustadt wegen versuchten Mordes an einem 34-Jährigen verhaftet. Vermutlich wegen einer Streitigkeit dürfte der Tatverdächtige seinem Widersacher in den Arm geschossen haben.

“Es laufen Ermittlungen wegen versuchten Mordes”, bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Erich Habitzl.

In Arm geschossen: 46-Jähriger wegen versuchten Mordes festgenommen

Der Verdächtige soll am Mittwoch vergangener Woche dem 34-Jährigen im Zuge eines Streits um Autoreparaturen mit einer Faustfeuerwaffe in den rechten Unterarm geschossen haben, hieß es in dem Bericht. Der Schwerverletzte ließ sich laut “Kurier” daraufhin im Landesklinikum Wiener Neustadt wegen einer blutenden Fleischwunde behandeln. Er habe aber versucht, die Schussverletzung zu verheimlichen und angegeben, gestürzt zu sein. Bei der Operation wurde ein Projektil entfernt. Der mutmaßliche Schütze erstattete dem Bericht zufolge nach dem Streit Anzeige gegen den 34-Jährigen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • In Unterarm geschossen: 46-Jähriger wegen Mordverdacht in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen