AA

In letzter Runde werden EBEL-Play-off-Positionen bezogen

Capitals-Trainer Kevin Gaudet kennt den Play-Off-Gegner noch nicht
Capitals-Trainer Kevin Gaudet kennt den Play-Off-Gegner noch nicht ©vienna.at/sportsshooter.at
Am Freitag (19.15 Uhr) steigt in der Erste Bank Eishockey Liga die letzte Runde des Grunddurchgangs, ehe es am Sonntag mit dem Viertelfinale im "best-of-seven"-Modus weitergeht. Nach 53 Runden stehen die Play-off-Teilnehmer fest, die Positionen sind aber noch nicht bezogen.

Lediglich die Graz 99ers als Sieger des Grunddurchgangs und der VSV als Fünfter wissen ihre Platzierung schon. Um Platz zwei gibt es am Freitag einen Zweikampf zwischen Salzburg (71 Punkte) und den Vienna Capitals (70). Die Wiener wollen die 2:3-Heimniederlage gegen den VSV vergessen machen und haben dabei mit dem Auswärtsspiel bei Schlusslicht Jesenice eine ungleich leichtere Aufgabe als Salzburg, das beim Tabellenführer in Graz ran muss.

Auf Rechenspiele wollen sich die Wiener aber ohnehin nicht einlassen und den Grunddurchgang mit einem Erfolgserlebnis beenden. “Wir können noch auf Platz zwei, drei oder vier landen. Also werden wird versuchen das Spiel in Jesenice zu gewinnen, denn ein Sieg zum Abschluss wäre ein guter Start für die Play-offs”, betonte Capitals-Trainer Kevin Gaudet. Auch Trainer Pierre Page von hält von Taktieren wenig. “Wir haben keinen Wunschkandidaten, wollen niemandem bewusst aus dem Weg gehen”, stellte Page klar.

Die Black Wings Linz haben noch Chancen auf Platz drei, müssen dafür aber auswärts den VSV besiegen und auf Schützenhilfe hoffen. Die jüngsten drei Duelle mit den Kärntnern haben die Oberösterreicher ebenso wie das letztjährige Viertelfinale gewonnen. Bleiben die Linzer auf Platz vier, treffen sie in der ersten Play-off-Runde neuerlich auf den VSV. “Ich gehen davon aus, dass wir auch am Sonntag gegen Villach spielen. Daher wollen wir uns auch am Freitag auswärts gut verkaufen, um ein Zeichen zu setzten”, meinte Linz-Trainer Kim Collins.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • In letzter Runde werden EBEL-Play-off-Positionen bezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen