AA

In der Weihnachtsbäckerei

Feine Kekkse gab es in der Rankweiler Weihnachtsbäckerei
Feine Kekkse gab es in der Rankweiler Weihnachtsbäckerei ©hw
Von wegen viele Köche verderben den Brei. Kind und Familie sein in Rankweil – mit Väter unterwegs bewies genau das Gegenteil.
Weihnachtsbäckerei

Rankweil (hw) Bereits zum sechsten Male lud die Marktgemeinde Rankweil im Rahmen der Veranstaltungsreihe  „Kind und Familie sein in Rankweil“ zur Weihnachtsbäckerei in die HLW Rankweil ein. 35 Kinder und Väter nahmen die Einladung zum vorweihnachtlichen Kekse backen unter der Anleitung von HLW-Lehrerin, Ernährungswirtschafterin Simone Fink, unterstützt von Schülerin Stefanie sehr gerne an.
Weihnachtskekse backen hat Tradition. Besonders Kinder lieben dieses Ritual und waren mit Begeisterung dabei. „In der Weihnachtsbäckerei, gibt’s so manche Leckerei“ wurde an diesem Samstag Vormittag vielfach in die Tat umgesetzt.
Alte Rezepte wurden hervorgekramt, da wurde gewalkt, geknetet, dekoriert, probiert und genascht was das Zeug hielt. Alle waren mit Begeisterung dabei. Frisch gebackene Vanillekipferl, Linzeraugen,  Kokosbusserl, Schokokugeln und vieles mehr ließen durch ihren herrlichen Duft die Herzen in der Weihnachtsbäckerei höher schlagen.
Zehn verschiedene Sorten Kekse, die anschließend mit nach Hause genommen werden konnten wurden dabei gebacken und ließen in der HWL-Küche  große Freude auf die bevorstehende Weihnachtszeit aufkommen.
„Wir hätten aufgrund der Anfragen die Veranstaltung drei Mal füllen können“, betonte Norbert Preg von der Marktgemeinde Rankweil abschließend. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern, bei Simone Fink und Stefanie sowie bei Projektbetreuer Karl Stürz vom ifs für die tolle Unterstützung bei der Durchführung dieses Projektes.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • In der Weihnachtsbäckerei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen