AA

In Brederis blieben die Küchen kalt

Pfarrer Antony Payyapilly kocht für 160 Personen indisch.
Pfarrer Antony Payyapilly kocht für 160 Personen indisch. ©hw
Pfarrer Antony Payyapilly kochte indisch
Indische Küche

Rankweil/Brederis (hw) Pfarrer Antony Payyapilly schwang zusammen mit seinem Team den Kochlöffel für einen randvollen Bresnersaal, zugunsten der Kirchenrenovierung.

Im Herbst des vergangenen Jahres wurde die Nordseite der Pfarrkirche in Brederis saniert. 80.000 Euro wurden dabei in diese Arbeiten investiert. Nach Abzug der Förderungen durch die Gemeinde Rankweil, das Land Vorarlberg, dem Bundesdenkmalamt und der Diözese Feldkirch, bleiben der Pfarre Brederis rund 28.000 Euro als Restfinanzierung.

Der aus Indien stammende Pfarrer Antony Payyapilly wollte natürlich auch sein Scherflein zur Finanzierung beitragen. “Antony kam auf die Idee, er könnte doch für die Leute indisch kochen. Gesagt getan. Kurzfristig wurde ein Termin gefunden und gemeinsam mit vielen fleißigen Händen ein Top Menü auf den Tisch gezaubert“, bedankte sich die Obfrau des Bresner Pfarrgemeinderates Andrea Jenni-Gsteu.

Stolz präsentierte Pfarrer Payyapilly das Feinschmecker Menü, das er zusammen mit seinem Team gekocht hatte. „Es gibt Hühnerfleisch in Kokossauce, dazu Karottengemüse und Joghurtsauce. Ein großes Salatbuffet und ein feiner Nachtisch“, erklärte er erfreut den 160 Gästen im Bresnersaal. „Mir tut es leid, dass wir vielen Gästen absagen mussten, aber mehr konnten wir einfach nicht mehr nehmen“, brachte es Chefkoch Antony auf den Punkt und bedankte sich bei den rund 30 freiwilligen Helfern, welche dieses kulinarische Highlight erst ermöglichten.

Die indischen Schmankerln mundeten Jung und Alt. Arbeiterkammer Vizepräsident Bernhard Heinzle genoss das äußerst schmackhafte Essen ebenso wie Labg. Christoph Metzler, Rankweil Gemeinderat Helmut Jenny, Landesjägermeister Reinhard Metzler (Metzler Werkzeuge), der sich zudem als großzügiger Sponsor erwies, Franjo Riba und Franz Böckle, die bei der Renovierung tatkräftig mitarbeiteten.

Großen Anklang fand auch das Pfarrkirchen-Puzzle. Dabei konnten die Besucher um 10 Euro Puzzleteile erwerben und damit ebenfalls die Renovierung der Pfarrkirche unterstützen.

Am Ende des überaus gelungen „Galadinners“ stellte sich so mancher Besucher die Frage, ob Pfarrer Antony nicht ein „Indisches Speiserestaurant“ in Brederis eröffnen möchte, was dieser aber dankend ablehnte.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • In Brederis blieben die Küchen kalt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen