Improtheater Paroli begeisterte Volksschulkinder

Die Kinder der Volksschule Doren hatten am Dienstagnachmittag ganz besonderen Unterricht: Vier Schauspieler der Improtheatergruppe Paroli führten sie in die Welt des Improtheaters ein. Es dauerte nicht lange bis die Jungs und Mädels aus voller Kehle mitsangen und sogar mitmachten: So wurde aus einem Spieler ein Yak gestaltet, im Dschungel tummelten sich massenhaft Affen und neugierige Pinguine schauten einem Zeitlupenkampf zwischen Kamel Max und Eisbär Rex zu…
Beim Improtheater kann eben alles passieren – man weiß vorher nie, was alles auf der Bühne geschehen wird, nicht mal die Schauspieler. Das Publikum wird um Inspirationen gebeten und dann bleiben den Spielern genau fünf Sekunden Zeit, um sich auf ihren Einsatz vorzubereiten. Mit 5-4-3-2-1-GO! geht es los. Jedoch sind alle Zuschauereinsätze freiwillig, hier wird keiner zu etwas gezwungen! So bleibt Improtheater für alle Beteiligte schön.
Die Volksschule lädt Interessierte am Freitag 14. Juni, um 20 Uhr in den Gemeindesaal Doren. Dann spielt Paroli eine Benefiz-Improshow für das Nepal-Schulprojekt „Schule macht Schule“. Eintritt: freiwillige Spenden, der Erlös dieses Abends geht zur Gänze an das Projekt.