AA

Im Klangbild zwischen Kultur, Musik und Kaffeehaustradition!

Sound impressions between culture, music and Viennese coffee house tradition!

Heute mal international:
Discover the tradition of Viennese coffee houses!
The Café Oper Vienna is a unique melange of music, culture and traditional atmosphere of Viennese coffee houses next to the state opera.

Es kann aber noch viel mehr, das Kaffee im Nebenschiff der WienerOper.
Jede Opernveranstaltung wird nur 10 Meter entfernt von der großen Bühne 1 zu 1 live  übertragen direkt neben den großen Stars, die Klangbilder und  Weltanschauungen wunderbar zelebrieren.
Dazu serviert Oberkellner Voyeux Thierry schon früh einen bdquo;Musikerrdquo; oder bdquo;Sängerrdquo;.
Zur Erklärung und zum Musiker wäre zu sagen: Kaffee, Tee oder Schoko, 1/8L Orangensaft, weiches Ei,  die Opernsemmel des Kaisers, das Kipferl aus Butter und etwas Süßes aus der Wachau, beim Sänger liegt dann noch ein frischer, schön durchzogener Schinken, der vom Bein getrennt wurde, am Frühstücksteller im Schatten der Morgensonne mit Blick auf den Ring und der Oper. 

Der Musiker ist schon um 7,90 zu haben, für den Sänger sind 10,90 wohlfeil.
Fruchtig und sehr fein ausgewählt die kleine Karte der Weine, die zu sensationeller Musik nie fehlen dürfen: Thierry servierte Veltliner in Grün aus dem Donauland, leichter weißer Pfeffer und helles Stollwerk, tadellos und süffig; König der Weißen: ein Riesling vom Buchmayer und einen Sauvignon Blanc aus der Südsteiermark, der schon sehr geschliffen wurde und nicht wirklich mundete.
Rot vom Taferner, ein sanfter weicher fruchtiger St. Laurent vom Heinrich aus dem Land der Burgen.

Dazu gab es die bdquo;Drei Tenörerdquo; in kulinarischer Form als: Teewürstel, Teedebreziner und in der weißen Wurstform mit Süßem und Gebäck zu 7,90..
Irgendwie waren mir diese Schinkenfleckerl der gelungenen Art noch in Erinnerung kamen ganz gut unter dem Dach der Oper.
Nicht zu vergessen das etwas ins Süße gehende Gulasch  ob small oder big goulash with rolls das schon Biss zeigte!  ( 7,20/ 9,90).

 

Café Oper Wien
Herbert von Karajan Platz
1010 Wien
Tel. 01 5133957
www.cafeoperwien.at
MoSa 8.0024.00, So u. Fei 9.3024.00

Autor/Bilder: max von merlot

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Lokalführer
  • Im Klangbild zwischen Kultur, Musik und Kaffeehaustradition!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen