Im Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung
Seit fast drei Wochen sind wir nun in dieser Ausnahmesituation und die Coronakrise wird auch in den nächsten Wochen unser Leben auf allen Ebenen bestimmen.
Täglich tagt im Rathaus seit dem 11. März im der Krisenstab (kleine Gemeindeeinsatzleitung), bestehend aus den Leiterinnen und Leitern der systemrelevanten Bereiche. Der Fokus liegt auf der Gesundheit und medizinischen Versorgung, der stationären und ambulanten Pflege, der Sicherheit und der Kommunikation. Wie im Katastrophenschutzplan festgelegt, wird jeden Tag ein Gesamtbild der Lage in Lustenau erstellt.
Einmal in der Woche tagt darüberhinaus die erweiterte Gemeindeeinsatzleitung, das sind die Blaulichtorganisationen Rotes Kreuz und Feuerwehr und der Mobile Hilfsdienst MOHI. Danke allen, die in den Seniorenhäusern, Arztpraxen und Spitälern, in der Betreuung und Pflege zuhause, in der Nahversorgung und Infrastruktur, ihren Dienst für die Bevölkerung leisten! Luschnou hebt zämmo!