AA

Im dritten Anlauf soll es endlich mit Punkten klappen

©Privat
Nach bisher zwei Saisonspielen stehen die Damen des HC Sparkasse BW Feldkirch immer noch ohne Punkte da.

Das soll sich nach dem zweiten Heimspiel der Saison geändert haben. Die Feldkircherinnen empfangen am Samstag, 5. Oktober, 18 Uhr, SH Reichenfeld, niemand geringeren als die bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Wr. Neustadt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Verbesserung erkennbar

Nach der katastrophalen Derbydarbietung, wo man sich 25:20 geschlagen geben musste, konnte man im letzten Spiel gegen Stockerau eine klare Leistungssteigerung erkennen. Die bittere 2-Tore-Niederlage resultierte hauptsächlich aus der schlechten Chancenauswertung. In der Abwehr konnten die Feldkircherinnen viel aggressiver und geschlossener auftreten. Darauf gilt es aufzubauen und weiter konstante Leistungen zu zeigen. In den letzten beiden Wochen wurde intensiv an Feinheiten in der Abwehr und der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss gearbeitet. Das Ziel müssen deshalb, trotz der Außenseiterrolle, zwei Punkte sein.

Die Gegnerinnen

Wr. Neustadt hat in den ersten drei Spielen einen fulminanten Saisonstart hingelegt und ist bisher ungeschlagen. Mit klaren Siegen über Trofaiach (18:31) und Eggenburg (33:25) und einem denkbar knappen Erfolg über Aufsteiger Ferlach (27:28) finden sich die Niederösterreicherinnen auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Das Team um Norbert Antal, der in Vorarlberg kein Unbekannter ist, hat sich gezielt verstärkt und scheint auf einem guten Weg zu sein. In der letzten Spielzeit konnten die Feldkircherinnen das direkte Duell für sich entscheiden. Mit einem 28:25 Erfolg im Heimspiel und einer 28:27 Niederlage im Rückspiel, konnte auch der 7. Tabellenplatz vor den Niederösterreicherinnen abgesichert werden.

Die Vorzeichen stehen also auf einem spannenden Spiel, das die Reichenfeldhalle sicher zum kochen bringen wird.  

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Im dritten Anlauf soll es endlich mit Punkten klappen