AA

Igel steckte in Wien-Simmering in Zaun fest: Schulkinder alarmierten Feuerwehr

Dem Igel konnte aus seiner Zwangslage geholfen werden
Dem Igel konnte aus seiner Zwangslage geholfen werden ©MA 68 Lichtbildstelle
Feuerwehreinsatz für ein Stacheltier: Etwas verschätzt hat sich ein junger Igel, als er am Dienstagnachmittag auf der Suche nach Futter durch den massiven Zaun einer Schule in der Pachmayergasse in Wien-Simmering kriechen wollte: Die Stäbe standen offenbar zu eng, das Tier blieb stecken.
Rettung des Igels: Bilder
Aufzucht kleiner Igel: Tipps

Der Igel blieb mit dem Kopf zwischen den Gitterstäben des Zauns stecken und konnte weder vor noch zurück. Zu seinem Glück wurde der kleine Stachelritter von Schulkindern in seiner misslichen Lage entdeckt und daraufhin von der alarmierten Feuerwehr befreit.

Rettungsaktion für einen Igel in Simmering

Die Einsatzkräfte bogen mit einem hydraulischen Spreizgerät die Gitterstäbe auseinander und halfen dem Tier, das unverletzt blieb, aus seiner Not. Zufällig war einer der Feuerwehrleute zudem ausgebildeter Tierpfleger. Nach ein paar Streicheleinheiten – mit Handschuhen – konnte der Igel wieder in Freiheit in den angrenzenden Park entlassen werden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Igel steckte in Wien-Simmering in Zaun fest: Schulkinder alarmierten Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen